Kreisverband Mühldorf a. Inn

Bezirksrätin Claudia Hausberger

Über 29.000 Euro für Kultur- und Heimatpflege

„Über 29.000 Euro Fördergelder wurden im Ausschuss für Kultur, Schulen und Museen des Bezirks Oberbayern für Projekte im Landkreis Mühldorf beschlossen“, so die Bezirksrätin Claudia Hausberger. „Es ist erfreulich, dass hier der Internationale Schützen und Trachtenumzug der Stadt Mühldorf im Rahmen des Mühldorfer Volksfest, das Junge Landestheater mit Sitz in Mühldorf, die Mühldorfer Sommerakademie e.V. sowie auch wieder die Musikfreunde Verein für Musikunterricht Oberbergkirchen/Zangberg unterstützt werden.“ Auch der Mühldorfer Kulturschupp`n wird für sein Stück „Der Helafant auf Reisen" gefördert. Und auch das Musikfest "Nachtstücke" wird mit knapp 2800 Euro unterstützt.

Der Bezirk Oberbayern fördert Projekte und Veranstaltungen der regionalen Kultur in Oberbayern als freiwillige  Leistung. Über die sogenannte Heimatpflegeförderung können Antragsteller einen Zuschuss von bis zu zehn Prozent der Gesamtkosten eines Projekts erhalten, jedoch maximal bis zu einer Höhe von 15.000 Euro.

Wer weiter Informationen zu den Förderbedingungen möchte, kann sich unter www.bezirk-oberbayern.de /Kultur informieren.