...für Sie aktiv:

• Jurist, Lehrbeauftragter für Gefahrenabwehr und Rettungswesen
  • 2008 - 2017 Stadtrat der Landeshauptstadt München
  • Verbandsrat des Rettungszweckverbandes
  • Partner in einer großen deutschen Anwaltssozietät; Schwerpunkte: Öffentliches Recht/Vergaberecht
  • Mitglied in der CSU seit 1996, Ortsvorsitzender, stellv. Kreisvorsitzender und Mitglied des Bezirksvorstandes der CSU München

weitere Informationen unter: www.michaelkuffer.de

Bayerischer Landtag: Andreas Lorenz

• seit 2008 Mitglied des Bayerischen Landtags
  • selbständiger Kaufmann, geb. in Mühldorf, röm-kath., verheiratet, eine Tochter
  • 1988 Eintritt in die CSU
  • 1995 Mitglied im Bezirksausschuss Obergiesing
  • seit 1997 Ortsvorsitzender der CSU München-Sendling
  • von 1996 bis 2008 ehrenamtlicher Stadtrat der Landeshauptstadt München
  • von 2003 bis 2009 stellvertretender Kreisvorsitzender des CSU Kreisverbandes IV
  • seit 2008 Mitglied im Bezirksausschuss Sendling
  • seit 2008 Mitglied des Bayerischen Landtags

weitere Informationen unter www.andreaslorenz.info

Münchner Stadtrat: Dr. Reinhold Babor, Sabine Bär, Manuel Pretzl

Dr. Reinhold Babor

• Jahrgang 1939, verw., zwei Kinder, röm.kath., Studium Mathematik und Physik, Promotion an der TU München im Fach Physik, Physiker bei der GSF, Gymnasiallehrer.
  • Mitglied im Bau-, Bildungs-, Gesundheits-, Kinder- und Jugendhilfe-, Sozial- und Umweltausschuss. Seniorenbeauftragter der Fraktion.
  • Schwerpunkte: - Bezahlbaren Wohnraum schaffen, - die Ausbildung und Erziehung Jugendlicher wertorientiert fördern, - gegen Gewalt und Drogenmissbrauch an Schulen, - gegen Benachteiligung älterer Menschen, - den Individualverkehr besser leiten und lenken und notwendige Parkmöglichkeiten schaffen, auch mit Tiefgaragen, - für gesunde Ernährung und artgerechte Tierhaltung.

Sabine Bär

• Geboren am 11.6.1979 in München, eine Tochter, Dipl. -Informatikerin, Master of Business Administration.
  • Seit 2014 Mitglied des Münchner Stadtrats.
  • Stellv. Sprecherin im IT-Ausschuss, in der IT-Kommission und im Verwaltungs- und Personalausschuss. Mitglied im Finanz-, Gesundheits-, Sport- und Kreisverwaltungsausschuss. Radverkehrsbeauftragte.
  • Mitglied des Aufsichtsrates der München Stift GmbH sowie Mitglied des Beirates der Portal München Betriebs-GmbH & Co KG. Zuständige Verwaltungsbeiratsgebiete: Kindertagesbetreuung und Kommunales Bildungsmanagement.

Manuel Pretzl

• Geboren am 7. September 1975 in München, röm.-kath., verheiratet, zwei Kinder, Diplom-Kaufmann.
  • Seit 2002 im Stadtrat. Fraktionsvorsitzender der CSU.
  • Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft und im Umweltausschuss. Wirtschafts- und stellvertretender umweltpolitischer Sprecher. Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Europa des Deutschen Städtetages.
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke München GmbH und im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse München.
  • Politische Ziele: Förderung der Wirtschaft, insbesondere des Mittelstandes in München, mehr Bürgerfreundlichkeit in der Verwaltung, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, vor allem für Familien.