Kreisverband München-Land

CSU München-Land

Kerstin Schreyer wechselt ins Bauministerium

27.01.2020

Landkreis – Als Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales hat die Unterhachinger Stimmkreisabgeordnete Kerstin Schreyer in den vergangenen zwei Jahren mit viel Engagement und hoher Fachkompetenz wichtige Projekte im Freistaat vorangebracht - beispielhaft seien nur das Landespflegegeld oder der Kita-Ausbau in Bayern genannt. In ihrer neuen Funktion als Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr kommen weitere Zukunftsthemen mit Mobilität und Wohnen hinzu, die gerade für die Bürgerinnen und Bürger im Speckgürtel von München von besonderer Relevanz sind.

Der CSU-Kreisverband München-Land gratuliert seiner Stimmkreisabgeordneten ganz herzlich: „Mit Kerstin Schreyer wird der Landkreis München weiterhin eine gewichtige Rolle im Kabinett spielen. Die Ernennung zur Ministerin für Wohnen, Bau und Verkehr ist ein deutliches Zeichen der Wertschätzung für ihre hervorragende Arbeit“, so der stellv. Generalsekretär und Kreisvorsitzende Florian Hahn.