Kreisverband München-Land

CSU Haar

Florian Hahn MdB on Tour in Haar

Florian Hahn MdB radelt zusammen mit der Haarer CSU durch die Gemeinde Haar und viele Ortsteil

Riesen Gaudi bei optimalen Radlwetter

Bei strahlender Sonnenschein erlebten zahreiche Haarer Bürger einen herrlichen Radltag mit Florian Hahn MdB. Auf die Plätze -Fertig -Los hieß es um Punkt 11.00 Uhr und man startete am Hochhaus an der B 304 in Haar . Zuvor jedoch begrüßte Dr. Dietrich Keymer, Ortsvorsitzender der CSU Haar die zahlreichen Radfahrer und selbstverständlich auch Den Bundestagsabgeordneten Florian Hahn MdB. Hahn freute sich sehr über das so große Interesse und dankte der Haarer CSU für Ihr großartiges Engagement. Wohin allerdings die Tour ganz genau führen sollte, blieb bis zu diesem Zeitpunkt jedoch eine Überraschung.

So erfuhren die Teilnehmer während der knapp 2,5 stündigen Tour erst immer an diversen Haltepunkten viel Interessantes zur Gemeinde Haar, zu den geplanten Großprojekten wie der neuen Grundschule am Jagdfeld, dem neuen Jugendstilpark, dem Schulcampuss, dem Haarer Bahnhof und die Entwicklung der Ortsteile Gronsdorf, Salmdorf und Ottendichl.Neben der schönen Landschaft und lockeren, ungezwungenen Gesprächen, auch mit Mitgliedern des Gemeinderats und Mitgliedern des Ortsvorstandes der Haarer CSU konnten die fleißigen Radfahrer sich einer interessanten Kirchführung in Salmdorf widmen. Gemeinderat Andreas Rieder stellte in beieindruckender Weise die Historie der Salmdorfer Kirche dar. Auf seinem benachbarten "Rieder Hof" gab es dann zur Stärkung einen kühlen Schluck Bier und frische, rechen Brezen bevor die Truppe wieder aufsattelte und weiter radelte.

Den Abschluß diese sportlichen Events bei dem knapp 15 km kräftig in die Pedale gestiegen wurde bildete dann ein geselliges Beisammensein im Eiscafe Firenze am Haaer Bahnhof. Viele Bürgerinnen und Bürger hatten hier die Möglichkeit mit dem Bundestagsabgeordneten Florian Hahn MdB ins Gespräch zu kommen und ein paar persönliche Worte zu wechseln.

Für die Kinder und Jungebliebenden Erwachsenen gab es auch es "CSU-Glücksrad" an dem auch fleißig gedreht wurde! Nach insgesamt knapp 4,5 Stunden ging dann ein erlebnissreicher Sommer-Radl-Tag zu Ende.