Kreisverband München-Land

Kandidatinnen und Kandidaten für kommenden Wahlen

Kandidatinnen und Kandidaten für kommenden Wahlen

Der CSU-Kreisvorstand hat die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen nominiert. 

Für den Stimmkreis Süd wurde die amtierende Landtagsabgeordnete und Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer aus Unterhaching nominiert. Als Nachfolger für die Bezirksrätin Ilse Weiß nominierte der Vorstand den Oberhachinger Bürgermeister und Vorsitzenden der CSU-Fraktion im Kreistag Stefan Schelle. 

Im Stimmkreis Nord wurde als Nachfolger für den Landtagsabgeordneten Ernst Weidenbusch der Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim-Heimstetten Maximilian Böltl nominiert. Die amtierende Bezirksrätin Karin Hobmeier aus Ismaning erhielt vom Vorstand erwartungsgemäß die Unterstützung für ihre Nominierung.

Alle Nominierungen erfolgten einstimmig.

Die entsprechenden Aufstellungsversammlungen werden nach der Sommerpause im September erfolgen.