Kreisverband München-Land

CSU Unterföhring

Ozapf't is - in Unterföhring

Ozapf't is...

Das Starkbierfest der CSU Unterföhring– wieder ein „Mega-Event“ mit neuen Highlights

Die Gruppe "Bast Scho" erfreute mit musikalischer Vielfalt von Rock bis Pop, Oberkrainer, sowie bayerischer Blasmusik gepaart mit individuellem Charme, Witz und lustigen Einlagen die Starkbierfest-Besucher im voll besetzen Saal. Unterstützt von der CSU-Ortsvorsitzende und zweiten Bürgermeisterin Betina Mäusel und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer brauchte unser Bundestagsabgeordneter Florian Hahn nur drei Schläge zum Anzapfen des Maximator-Fasses.

Und wie es sich für ein zünftiges Starkbierfest gehört, wird nicht nur Bier aus-, sondern den Lokalpolitikern auch eingeschenkt. Der ehrwürdige Pfarrer Pschorr, dargestellt von Donat Aigner jun., begrüßte die Gäste im Unterföhringer Nockerberg in seiner Fastenpredigt. Für die Erwähnten ist es ein Kompliment auf direkte aber lustige Art und Weise von dem Fastenprediger „derbleckt“ zu werden.

Vor Anstrengung verzerrte Gesichter gab es beim traditionellen Steinheben, dem sich sieben starke Unterföhringer stellten. Michael Axenbeck hob den 254 Kilo schweren Stein am höchsten und holte sich den neuen Florian-Hahn-Wanderpokal.

Beim Maßkrugstemmen gewann Brigitte Schnabel zum dritten Mal in Folge. Bei den Männern gewann Michael Kohl mit unglaublichen 9:02 Minuten und verfehlte den letztjährigen Rekord nur um 18 Sekunden. Die Jungs vom Neidaffer Plattlclub aus der Oberpfalz sorgten für Mega Stimmung und Standing Ovations, wahrlich ein Plattln bis zum Hangover! Sämtliche Highlights und Momentaufnahmen wurden dieses Jahr direkt auf die große Leinwand übertragen.

Die CSU Unterföhring bedankt sich bei allen Gästen, den Helfern hinter den Kulissen, der Jungen Union, dem Team von Feinkost Ebert, der Laienspielgruppe für die Zurverfügungstellung ihrer Kulissen und dem Team vom Bürgerhaus für die vielfältige Unterstützung, die zum großartigen Erfolg des Starkbierfestes beitrugen.

Fortsetzung folgt …