Kreisverband München-Land

CSU München-Land

Florian Hahn MdB zum europapolitischen Sprecher gewählt!

Florian Hahn

Florian Hahn MdB zum europapolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt: „Wir wollen ein schlankes Europa der Stärke!“

„Europa wird eines der wichtigsten Themen der aktuellen Legislaturperiode sein. Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe, die Europapolitik der CDU/CSU wesentlich mitzugestalten.

Wir wollen ein starkes und selbstbewusstes Europa, das für seine Interessen eintritt und sich seiner internationalen Verantwortung stellt. Wir wollen ein Europa, das sich auf seine Kernaufgaben konzentriert, die wir gemeinsam besser lösen können als jeder Mitgliedsstaat alleine.“

Der Putzbrunner Bundestagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Florian Hahn wurde in der Fraktionssitzung am Dienstag zum neuen europapolitischen Sprecher und zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe für die Angelegenheiten der Europäischen Union der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag gewählt und gehört damit zukünftig dem Fraktionsvorstand an. Hahn bleibt weiterhin Mitglied des Verteidigungsausschusses und wird zusätzlich ordentliches Mitglied des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union.