Kreisverband München-Land

CSU München-Land

Aktionstag zur Europawahl

Europa ist unsere Zukunft

Großer Aktionstag der CSU Ortsverbände mit der Europaabgeordneten Prof. Dr.  Angelika Niebler zur Europawahl am 26. Mai

„Am 26. Mai geht es um die Zukunft Europas und damit um unser aller Zukunft“. Das war die klare Botschaft von Prof. Dr. Angelika Niebler bei ihrem Besuch im Landreis München. Angelika Niebler ist seit 1999 Mitglied des Europäischen Parlaments und oberbayerische Kandidatin für die Europawahl am 26. Mai.

CSU Ortsverbände im gesamten Landkreis hatten sich am Aktionstag-Europa beteiligt und ein buntes Programm zusammengestellt. Den Start machte Oberhaching mit einer Diskussionsrunde mit Landwirten zur EU-Agrarpolitik. Danach ging es von Süden über den Osten nach Norden und dann schließlich in den Westen. Niebler besuchte Infostände, Europa-Stammtische in Pullach und Taufkirchen und machte bei einer Baumpflanzaktion in Neubiberg mit. In Kirchheim informierte sie sich zum aktuellen Baufortschritt des „Haus der Kinder“ und in Ismaning war E-Mobiltät das Thema - E-Scooter testen inklusive. In Unterschleißheim wurde sie von der Jungen Union und Schülerunion empfangen und in Gräfelfing diskutierte sie bis in die späten Abendstunden mit der Frauen Union.

„Eine solche Aktion lässt sich nur mit starken Verbänden vor Ort auf die Beine stellen, und sie zeigt, dass wir die Partei sind, die von der örtlichen Ebene bis nach Brüssel für die Menschen da sind“, so der CSU Kreisvorsitzende und stellv. Generalsekretär Florian Hahn, MdB.

Niebler appellierte bei ihren Besuchen für ein gemeinsames und starkes Europa: „Es geht bei dieser Wahl nicht um ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger Regulierung, es geht ums Eingemachte. Für die globalen Herausforderungen wie Klimaschutz, internationale Verträge, Außen- und Sicherheitspolitik brauchen wir europäische Antworten. Diese Herausforderungen können wir nur meistern, wenn wir im nächsten Europäischen Parlament die Mehrheit von denen haben, die Europa nach vorne und weiter bringen und nicht sagen, wir müssen das ganze nach 70 Jahren wieder rückabwickeln.“

Der CSU Kreisverband bittet alle Bürgerinnen und Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und am 26. Mai für Stabilität, Sicherheit und Zusammenhalt in einem gemeinsamen Europa zu stimmen.