Kreisverband München-Land

CSU München-Land

Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft

Auf der Kreisdelegiertenversammlung der CSU München-Land in Unterföhring wurde der Kreisvorsitzende Florian Hahn MdB mit 91% der Stimmen wiedergewählt.

Als Stellvertreter wurden Kirchheims Bürgermeister Maximilian Böltl, Brunnthals Bürgermeister Stefan Kern sowie Unterföhrings 2. Bürgermeisterin Bettina Mäusel und Marianne Hellhuber aus Neuried gewählt.

Der Ottobrunner Volker Rhein tritt mit einem einstimmigen Wahlergebnis sein 25. Amtsjahr als Schatzmeister des Kreisverbands an.

Florian Hahn bedankte sich in seiner Rede an die Delegierten für die große Geschlossenheit des Kreisverbands in den letzten zwei Jahren. „Trotz schwieriger Großwetterlage haben wir immer unser Bestes gegeben, um inhaltlich unsere politische Arbeit für die Gegenwart und die Zukunft unserer Heimat voranzutreiben. Ich habe gespürt, dass wir uns wieder bewusst gemacht haben, wer wir sind. Wir sind die erfolgreichste politische Bewegung, die dieses Land je hervorgebracht hat. Der Landkreis München ist so erfolgreich und hat sich so einzigartig entwickelt, weil die CSU politisch die dominante Verantwortung getragen hat. Bei uns finden Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft zusammen, die gemeinsam Zukunft gestalten wollen.“

Mit Blick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen sagte Hahn: „Wir wollen weiterhin stärkste kommunalpolitische Kraft im Landkreis München sein.“ Landrat Christoph Göbel wurde vor ein paar Wochen mit einem glänzenden Ergebnis der Delegierten wieder aufgestellt.

Hahn bedankte sich bei Mandatsträgern und Arbeitsgruppen für ihre Arbeit: „Ohne die vor allem ehrenamtliche Arbeit auf kommunaler Ebene würde unser Land und unser Gemeinwesen nicht funktionieren. Die CSU ist hierbei die stärkste treibende Kraft für eine freie, liberale und soziale Heimat ganz im Sinne des christlichen Menschenbilds.“ Er appellierte an die Delgierten: „Lasst uns das erfolgreich gemeinsam auch in Zukunft machen. Als bayerische Volkspartei, als politische Bewegung, die unterschiedliche Interessen versöhnt und unter einen Hut bringt“ und versprach mit Leidenschaft und aus vollem Herzen seinen Beitrag dazu zu leisten.