Zum Überblick

MdB Hahn mit der Besuchergruppe im Deutschen Bundestag

Politische Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt

MdB Hahn lädt 50 ehrenamtlich Aktive nach Berlin

Anlässlich einer viertätigen politischen Bildungsfahrt erhielten 50 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis von Bundestagsangeordneten Florian Hahn exklusive Einblicke in die Arbeit des Berliner Politikbetriebs. Das umfangreiche Programm umfasste unter anderem Informationsgespräche im Bundesverteidigungs- und Bundesverkehrsministerium, eine Führung im Stasi-Museum sowie eine informative Stadtrundfahrt durch Berlin.

Ein besonderes Highlight für die Besucher war die Besichtigung des Plenarsaals im Gebäude des Reichstages. Bei einem sich anschließenden Gespräch sowie einem gemeinsamen Mittagessen mit ihrem Wahlkreisabgeordneten Hahn erfuhren die Teilnehmer aus erster Hand Interessantes aus dem Politikeralltag und diskutierten angeregt über aktuelle politische Fragestellungen.

„Das mehrtägige Programm bietet eine schöne Gelegenheit, sich vor Ort mit der Bundespolitik auseinanderzusetzen und nebenbei unsere Hauptstadt etwas kennenzulernen“, so der Putzbrunner Abgeordnete.