Kreisverband München-Land

CSU München-Land

Paritätisch in den Kommunalwahlkampf

CSU Kreisverband steht für Politik mit Herz und Verstand!

35 weibliche und 35 männliche Kandidaten der CSU München-Land stellen sich am 15.03.2020 zur Wahl, um sich gemeinsam mit Landrat Christoph Göbel aktiv für den Landkreis München einzusetzen.
Unter den 70 Kandidaten finden sich neben hochkarätigen Spitzenpolitikern und erfahrenen Mandatsträgern auch Kandidatinnen und Kandidaten, die erstmals für einen Sitz im Kreistag kandidieren.

Hinter Spitzenkandidat Landrat Christoph Göbel kandidiert Sozialministerin Kerstin Schreyer, gefolgt von dem Bundestagsabgeordneten und stellv. Generalsekretär Florian Hahn, Bezirksrätin Karin Hobmeier, dem Landtagsabgeordneten Ernst Weidenbusch und Bezirksrätin Ilse Weiß. Unter den ersten 10 Listenkandidaten sind außerdem drei Mitglieder der Jungen Union vertreten (JU- Kreisvorsitzende Nicola Gehringer, Thomas Pardeller und Annabella Wünsche).

„Um vollständige Parität herzustellen, haben wir die Liste nach dem Reißverschlussverfahren aufgestellt“, sagt der Kreisvorsitzende Florian Hahn. „Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten, die alle Regionen des Landkreises abbilden, möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern ein optimales Angebot machen, sich von uns im Kreistag vertreten zu lassen.“

Der Kreisvorsitzende schwörte die Delegierten in seiner Rede bereits auf den bevorstehenden Wahlkampf ein und betonte: „Wir machen Politik mit Herz und Verstand! Wir setzen auf die Zukunft, ohne das Bewährte einfach ersatzlos aufzugeben. Das ist konservative Politik! Nicht dem Zeitgeist hinterherlaufen, sondern sich an die Spitze des Fortschritt stellen - ganz so, wie es Franz Josef Strauß immer gesagt hat!

Wir setzen auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt und nicht auf die Spaltung! Im Großen wie im Kleinen! Klimaschutz ja, aber nicht in dem wir den ländlichen Raum, die ältere Generation und die sozial weniger privilegierten Bevölkerungsgruppen im Stich lassen! Während andere auf Verbote setzen, setzen wir auf Anreize! Während andere auf höhere Steuern setzen, setzen wir auf Förderung! Während andere die Axt an die Industrien legen, die wichtig für den Wohlstand unseres Landes sind, setzen wir auf Innovation und Forschung, damit wir auch noch morgen Exportweltmeister von Know-How, Technologie und Ingenieurskunst sind!

Das Wachstum, das uns den erreichten Wohlstand gebracht hat, dürfen wir nicht verteufeln, sondern müssen damit sorgsam und klug umgehen. Das bedeutet: Flächenfraß vermeiden und trotzdem Wohnraum schaffen. Mobilität gewährleisten und vernünftig ÖPNV und Individualverkehr verknüpfen.

Die Menschen, die allein nicht mithalten können, wollen wir auch weiterhin auffangen, die Menschen die im Ehrenamt so viel tun, um unsere Gesellschaft zusammenzuhalten, stärken und letztlich alles für die Bildung unserer Kinder tun, damit sie beste Zukunftschancen haben!

Dafür steht die CSU im Landkreis München – Politik mit Herz und Verstand! Wir sind Volkspartei und wir setzen auf Zusammenhalt statt auf Spaltung!“