Kreisverband NEUMARKT

Frauenunion Deining

Ferienprogramm

Foto (von links nach rechts): Frauenknecht Stefanie, Sigrid Braun, Walburga Zoch, Roswitha Traub. Foto: Frauenunion Deining

Am 8.8.2022 fand der erste Walderlebnisdparcourt, veranstaltet durch die Frauenunion Deining, im Ferienprogramm statt.

Die Kinder durften mit verbundenen Augen einem Seil im Wald gespannt folgen. An jedem Baum stoppten die Kinder und tasten oder rochen an einem Säcken. Später folgte mit großer Spannung die Auflösung was sich darin befand und es wurde laut rufend in den Wald das Rätsel gelüftet.

Es folgte eine abendteuerliche Schnitzeljagt, jedes Kind suchte sich stolz einen schönen Stock zum graben. In den Papierschnitzeln befanden sich Fragen zur Umwelt. Bravurös beantworteten die Kinder mit großer Begeisterung die Fragen. Die Belohnung unter einer wunderschönen Wurzel war eine Schatzkiste mit Kompassschlüsselanhängern. Auf einer Picknickdecke wurde es dann erneut spannend :Wer traut sich in eine verdeckten Kiste etwas lebendiges zu ertasten? Mutig wurde auch dieses Rätsel gelöst. 5 Riesenschnecken !!!

Mit leuchtenden Kinderaugen endete das wunderschöne Erlebnis.