Kreisverband NEUMARKT

Bezirksrätin Heidi Rackl

Konstituierende Sitzung der CSU-Bezirkstagsfraktion

Foto v.l.n.r.: Bezirksrätinnen Heidi Rackl und Bernadette Dechant, sowie Bürgermeisterin Astrid Freudenstein, die mit ihrem tollen Stimmenergebnis auf dem Nachrückerplatz der Liste steht. Foto: Ariane Weckele

CSU-Bezirkstagsfraktion nominiert Franz Löffler – Frauenanteil erhöht

Die Bezirkstagsfraktion der Christlich-Sozialen Union hat sich zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen. Neben einer grundsätzlichen politischen Diskussion über die Aufgaben des Bezirks wurden auch die Weichen für die kommende Wahlperiode 2023-2028 gestellt. Einstimmig wurde Franz Löffler zur Wahl als Bezirkstagspräsidenten vorzuschlagen, Fraktionsvorsitzender ist Thomas Ebeling, Landrat von Schwandorf.

Die Bezirksrätinnen Heidi Rackl und Bernadette Dechant danken vor allem den aktiven Frauen, die durch ihre Listenkandidatur dafür gesorgt haben, dass für die CSU insgesamt ein gutes Ergebnis erreicht wurde. Bezirksrätin Heidi Rackl: „Ich freue mich, dass die Fraktion mit Bernadette Dechant eine weitere Frau in der Fraktion vertreten ist.“ Wünschenswert wäre es, so die Bezirksrätinnen, wenn es gelänge, den Bezirk noch stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen. „Wir werden deshalb aktiv daran arbeiten, dass die Menschen wissen, welch unverzichtbare Leistung der Bezirk gerade im sozialen Bereich leistet“, so Rackl und Dechant.

Bezirksrätin Heidi Rackl, 11. Oktober 2023