Kreisverband NEUMARKT

Kommunalpolitische Vereinigung (KPV)

Bezirks- und Landesversammlung

Foto: Alois Scherer

 

KPV Bezirksverband Oberpfalz

Foto: Alois Scherer

Neuwahlen bei der KPV Oberpfalz: Alois Scherer, Kreistagsfraktionsvorsitzender, stv. Kreisvorsitzender und Bürgermeister a. D.,  wurde wieder zum Bezirksvorsitzenden der kommunalpolitischen Vereinigung in der Oberpfalz gewählt. Seine Stellvertreter sind Carmen Pepiuk, Michael Cerny und Ludwig Reger.

Foto: Alois Scherer

Die zahlreich anwesenden Kommunalpolitiker diskutierten mit dem Bürokratieabbaubeauftragten der bayerischen Staatsregierung Walter Nussel über die Vereinfachung der Förderrichtlinien und Abbau der Bürokratie auf allen Ebenen. Zum Schluss bedankte sich Alois Scherer jeweils mit einem Geschenk bei der Bezirksgeschäftsführerin Sabina Bläser und Maria Mandlik, sowie Walter Nussel!


 

KPV Landesverband Bayern

Foto: Alois Scherer

Bei der KPV (Kommunal Politische Vereinigung) Landesversammlung mit Neuwahlen gab's eine flammende Rede vom Generalsekretär der CSU Martin Huber. Beim anschließenden Sommerempfang wurde die Mühe das ganze Jahr über mit einem kühlen Bier und Gegrilltem ein wenig entschädigt.

Foto: Alois Scherer

Die Oberpfälzer Kollegen wurden allesamt wieder in den Hauptauschuss und Alois Scherer in den Landesausschuss entsandt! Stefan Rößle wurde wieder zum Landesvorsitzenden gewählt. Als eine seiner Stellvertreterinnen wurde Carmen Pepiuk  ebenso aus der Oberpfalz gewählt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und viel Erfolg für die Aufgabe!