Kreisverband NEUMARKT

CSU Stadtverband Velburg

Sommerempfang

Innenminister Joachim Herrmann und Finanzminister Albert Füracker mit den Mandatsträgern und Vereinsvorsitzenden. Foto: CSU Velburg

Der CSU-Stadtverband Velburg hatte als Ehrengäste zum Sommerempfang die Staatsminister des Innern Joachim Herrmann und der Finanzen Albert Füracker eingeladen.

Zahlreiche Mandatsträger und Vereinsvorsitzende waren nach Velburg gekommen. Innenminister Joachim Herrmann hat die Bedeutung von Feuerwehren und Vereinen herausgestellt. Alles sei nur möglich, weil es eben zigtausend Ehrenamtliche gibt, welches dieses rege Vereinsleben ermöglichen. „Der Staat könnte dieses von sich aus nicht gewährleisten. Es sind die Menschen im Land, die sich hier einbringen.“ Joachim Herrmann bedankte sich hier bei allen Ehrenamtlich tätigen.

CSU-Stadtverbandsvorsitzender Rainer Götz, Finanzminister Albert Füracker, Innenminister Joachim Herrmann, Bürgermeister Christian Schmid, CSU-Ortsvorsitzender Hannes Neudam. Foto: CSU Velburg

Bürgermeister Christian Schmid bedankte sich bei Albert Füracker und Joachim Herrmann. Beide sind Garanten für Verlässlichkeit und Stabilität.  

Neben den Grußworten der beiden Staatsminister standen vor allem der Austausch und das Gespräch mit- und untereinander im Mittelpunkt. Hiervon wurde sehr rege gebraucht gemacht.

CSU Stadtverband Velburg, 12. Juli 2023