Kreisverband NEUMARKT

CSU Velburg

Neujahrsempfang mit Ministerpräsident Markus Söder

Foto: CSU Velburg

Beim diesjährigen Neujahrsempfang des CSU-Stadtverbandes Velburg war Ehrengast und Festredner Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Mehr als 700 Gäste waren in die ATECH-Halle gekommen um Markus Söder zu hören.

Musikalisch umrahmt durch die Velburger Stadtkapelle zog Ministerpräsident Dr. Markus Söder unter den Klängen Bayerischen Defiliermarsches in die ATECH-Halle ein.

Nach der Begrüßung durch den CSU-Stadtverbandsvorsitzenden Rainer Götz und Grußworten von Bürgermeister Christian Schmid und Finanzminister Albert Füracker sprach Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

In seiner dreiviertelstündigen Rede ging Söder auf die aktuelle politische Lage ein. Insbesondere die Sorgen und Nöten aus den Bereichen Landwirtschaft, Gastronomie, Bäcker- und Metzgerhandwerk wurden thematisiert. Söder, die CSU und die Bayerische Staatsregierung hätten gemeinsam mit den Berufsverbänden die gleichen Anliegen und teilen auch hier die gleichen Sorgen.

Vor dem Neujahrsempfang fand ein Gespräch mit Berufsvertretern aus den Bereichen Landwirtschaft, Gastronomie, Bäcker- und Metzgerhandwerk statt.

300 Bauern waren mit ihren Traktoren gekommen um gegen die Sparpolitik der Regierung zu demonstrieren. Auch hier fand ein kurzes Gespräch statt.

Pressemeldung CSU Velburg, 27. Januar 2027