Kreisverband NEUMARKT

CSU Postbauer-Heng

Ostermontagswanderung

Foto: Ingo Kennemann

Traditionelle Ostermontags-Wanderung der CSU Postbauer-Heng und Informationen aus erster Hand über aktuelle Themen aus der Marktgemeinde.

Bei herrlichem Wetter gab 1. Bürgermeister und CSU Ortsvorsitzender Horst Kratzer zunächst einen kurzen Sachstand über das Baugeschehen im Centrum.

Anschließend ging es für die Wandergruppe in Begleitung des Listenkandidaten für den Bezirkstag Stephan Meier zur ehemaligen Diskothek Trend, wo der neue Pächter den aktuellen Stand der Umbauarbeiten zu einer Event-Location vorstellte.

Foto: Ingo Kennemann

Nach einer kurzen Pause führte der Weg hinauf auf den Grünberg zum geplanten Standort der Windenergieanlagen sowie der möglichen Trasse der Juraleitung und dann wieder hinab zum Jagdhaus Grünberg. Hier wartete die Pächterin Claudia Scholz mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen auf die Gruppe.

Nach einer gemütlichen Rast im Vereinsheim ging es durch den Wald zurück nach Postbauer-Heng. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ingo Kennemann, 10. April 2023