Kreisverband NEUMARKT

CSU Kreis- und Stadtverband Neumarkt

Neujahrsempfang mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Bild: Team Söder

Nach einer zweijährigen Pause konnte der traditionelle Neujahrsempfang des CSU Kreis- und Stadtverbandes Neumarkt wieder im Autohaus Partl stattfinden. Hauptredner war der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Zuerst begrüßte der Vorsitzende des Neumarkter Stadtverbandes Marco Gmelch alle Gäste und Helfer und die Mandatsträger des CSU Kreis- und Stadtverbandes Neumarkt und freute sich, dass der Abend mit über 600 Gästen stattfinden kann.

Der bayerische Finanzminister und Abgeordnete des Landkreise Neumarkt Albert Füracker betonte vor allem, dass es auch in Zeiten wie diesen wichtig ist, nicht schuldenfinanziert zu agieren.

Ministerpräsident Dr. Markus Söder hielt eine fesselnde Rede, die häufig mit zustimmendem Applaus quttiert wurde. Mit seiner Kritik an der Politik der Koalition in Berlin sprach er vielen Anwesenden aus der Seele. 

Nach der Rede überreichte Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl als kleines Dankeschön ein Geschenk an den Ministerpräsidenten. Albert Füracker erhielt zu seinem 55. Geburtstag eine Spendenbox, die er und die Gäste für einen guten Zweck befüllten.

 

Bild: Team Söder

Begleitet wurde die Bayernhymne vom Inklusionsorchester Kunterbunt.

Im Anschluss fand ein reger Austausch zwischen allen Mandatsträgern und den Gästen statt. 

CSU Kreis- und Stadtverband Neumarkt, 04.02.2023