Kreisverband NEUMARKT

Staatsminister Albert Füracker

Straßenbauförderung im Landkreis Neumarkt

Foto: Bürgerbüro Albert Füracker

In den folgenden zwei Pressemeldungen informiert Staatsminister Albert Füracker über die Förderung für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Pyrbaum und für den Geh- und Radweg zwischen Dietfurt und Breitenbrunn


Pressemeldung vom 07. Januar 2020: 550.000 Euro für Geh- und Radweg zwischen Dietfurt und Breitenbrunn

München/Neumarkt. „Ich freue mich, dass ich gleich zu Beginn des neuen Jahrzehnts aus dem bayerischen Verkehrsministerium eine gute Nachricht für alle Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radler in unserer Heimat erhalten habe: Für den Anbau eines Geh- Radwegs an die Staatsstraße 2234 zwischen Dietfurt und Breitenbrunn werden 550.000 Euro bereitgestellt“, gibt Staatsminister Albert Füracker bekannt.

Freistaat Bayern übernimmt über zwei Drittel der Gesamtkosten

„Diese 550.000 Euro sind mehr als zwei Drittel der veranschlagten Gesamtkosten von 798.000 Euro für dieses Projekt“, betonte Albert Füracker: „Gleichzeitig sind sie ein weiteres Beispiel dafür, dass der Freistaat Bayern das Geh- und Radwegenetz auch im ländlichen Raum weiter ausbaut und damit die Sicherheit für alle Fußgänger und Radfahrer erhöht. Ich appelliere an alle Radfahrerinnen und Radfahrer, den neuen Radweg dann aber auch tatsächlich zu benutzen.“


 


Pressemeldung vom 08. Januar 2020: 950 000 Euro für Ausbau der Ortsdurchfahrt Pyrbaum

München/Neumarkt. „Für den zweiten Bauabschnitt des Ausbaus der Ortsdurchfahrt von Pyrbaum stellt das bayerische Verkehrsministerium 950.000 Euro bereit“, gibt Staatsminister Albert Füracker bekannt. „Damit fördert der Freistaat Bayern rund die Hälfte der für den Ausbau veranschlagten Gesamtkosten von rund 2 Millionen Euro.“

Füracker: Freistaat unterstützt Kommunen nachhaltig

Albert Füracker betonte, dass der Ausbau der Ortsdurchfahrt allen Bürgerinnen und Bürgern von Pyrbaum zu Gute komme, weil dadurch auch die Verkehrssicherheit erhöht werde: „Ich freue mich, dass der Freistaat Bayern dazu mit den jetzt bewilligten Mitteln einen großen Beitrag leistet. Das zeigt auch, dass wir unsere Kommunen nachhaltig bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen“.