Kreisverband NEUMARKT

Bundestagswahl 2021

Kreisvorsitzende Susanne Hierl soll nach Berlin

Kreisvorsitzende Susanne Hierl hat das Rennen um die Kandidatur in den Einzug in den Deutschen Bundestag im Landkreis NEUMARKT gegen Herausforderer Marco Gmelch gewonnen. Mit 109:89 Stimmen erhielt sie auf der Kreisvertreterversammlung am 20. März 2021 in Freystatdt die Mehrheit.

Kreisvorsitzende Susanne Hierl

Heute wurde ich zur Kandidatin der Kreis CSU Neumarkt in die Bundeswahlkreiskonferenz gewählt. Herzlichen Dank für das ausgesprochene Vertrauen. Dank auch an alle Helfer!

Auf dem Foto (v.l.n.r): Marco Gmelch, Bundestagsabgeordneter Alois Kar, Kreisvorsitzende Susanne Hierl, Stattsminister Albert Füracker und Landrat Willibald Gailler. Foto: Ingo Kennemann

Neben Herausforder Marco Gmelch gratulierten - mit Abstand - Bundestagsabgeordneter Alois Karl, Staatsminister Albert Füracker und Landrat Willibald Gailler.

Nun geht es weiter. Am 20.05.2021 wird sich Susanne Hierl im Rahmen der Bundeswahlkreiskonferenz der Abstimmung über das Direktmandat stellen. In dieser Veranstaltung wird der CSU-Kandidat für das Direktmandat im Bundeswahlkreis 232 (Neumarkt/Amberg/Amberg-Sulzbach) ermittelt.