Kreisverband NEUMARKT

Horst Kratzer bleibt Vorsitzender

Foto: Manuel Kratzer

CSU Postbauer-Heng ehrte langjährige Mitglieder – Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung im Sportgasthof Henger SV konnte Ortsvorsitzender und Bürgermeister Horst Kratzer zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Bezirksrätin Heidi Rackl und Stephan Meier als Listenkandidat für die Bezirkstagswahl am 8. Oktober berichteten von ihrer Tätigkeit und die zahlreichen Aufgaben des Bezirks Oberpfalz, deren Schwerpunkt eindeutig im sozialen Bereich liegt und von Jahr zu Jahr ansteigt. Rackl ist Direktkandidatin und Meyer steht auf Platz 9 der Oberpfalzliste. Beide kommen aus Pölling und wurden sozusagen als direkte Nachbarn mit viel Applaus belohnt.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde Horst Kratzer wieder einstimmig als Ortsvorsitzender bestätigt, Manuel Kratzer, Silke Nießlbeck und neu mit dabei Felix Steuer sind dessen Stellvertreter.

In die Vorstandschaft wurden weiterhin gewählt Regina Pflüger als Schriftführerin, Susanne Hofmann als Schatzmeisterin, Ingo Kennemann als Beauftragter für Medien sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Dieter Bauer, Martina Jacob, Markus Frank und neu in dieser Runde Andreas Mohr und Anna-Kristina Graf. Als Kassenprüfer wurden bestätigt Ernst Rötzer und Georg Thumann. Delegierte in die Kreisvertreterversammlung sind Horst Kratzer, Ingo Kennemann, Martina Jacob, Felix Steuer, Stephan Frauenknecht und Anna-Kristina Graf, Regina Pflüger, Dieter Bauer,, Manuel Kratzer und Angelika Herrmann als Ersatzdelegierte.

Heidi Rackl, Stephan Meier und Horst Kratzer ehrten im Anschluss langjährige Mitglieder: 50 Jahre Johann Silberhorn und Walter Schmid, 40 Jahre Josef Bauer, Walter Geissler, Alois Kipfstuhl, Horst Kratzer, 35 Jahre Elisabeth Geissler, 30 Jahre Marlies Thiel, 20 Jahre Rita Bradl.

Die besondere Ehrung für Horst Oqueka, der mittlerweile 70 Jahre Mitglied der CSU ist, wird zeitnah nachgeholt, der Jubilar war verhindert.

Horst Kratzer freute sich besonders, dass es gelungen ist, neue Mitglieder zu gewinnen, die auch gleich in die Vorstandschaft mit eingebunden wurden. Die CSU in Postbauer-Heng wird auch weiterhin stärkste und auch treibende politische Kraft bleiben.

Horst Kratzer, Vorsitzender