Kreisverband NEUMARKT

CSU Waltersberg

Ehrung für 165 Jahre Mitgliedschaft

Foto: Alois Scherer

Waltersberg: Insgesamt konnten in Waltersberg 165 Jahre Mitgliedschaft beim CSU Ortsverband geehrt werden.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende und Bürgermeister a.D. Alois Scherer überreichte an Alois Simon und Xaver Reindl jeweils eine Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Christlich Sozialen Union. Beide brachten sich nicht nur politisch mit ein, so der frühere Bürgermeister. Alois Simon war viele Jahre Mesner in der Pfarrkirche und Xaver Reindl war der Wegebaumeister der Jagdgenossenschaft und zugleich Vorsitzender der Rechtlergemeinschaft Waltersberg. Johann Schrafl konnte eine Urkunde für 45 Jahre Mitgliedschaft überreicht werden. Der Jubilar ist derzeit mit 32 Jahren Zugehörigkeit das dienstälteste Mitglied im Gemeinderatsgremium in Deining. Zugleich ist er auch der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft aller CSU Ortsverbände und in Waltersberg selbst der Ortsvorsitzende. Sein Stellvertreter Günter Frank wurde für 20 Jahre geehrt. Er war viele Jahre Kommandant der Feuerwehr.

Zum Schluss gratulierte der stellvertretende Kreisvorsitzende allen Geehrten nochmals auch im Namen der CSU Kreisvorsitzenden Susanne Hierl (MdB) und des Bezirksvorsitzenden Staatsminister Albert Füracker (MdL) recht herzlich und wünschte noch viele Jahre Aktivität beim CSU Ortsverband in Waltersberg.