Kreisverband NEUMARKT

CSU Deining

Adventsfeier mit Ehrungen

Die Geehrten mit der Ortsvorsitzenden Walburga Zoch, Kreisvorsitzenden Susanne Hierl, Kreistagsfraktionsvorsitzenden Alois Scherer und Bürgermeister Peter Meier. Foto: Peter Hollweck

Zur Adventsfeier am ersten Adventssonntag lud die CSU Deining ihre Mitglieder ins Gasthaus zum Hahnenwirt.

Die Vorsitzende Walburga Zoch, die auch durch den Abend führte, konnte gut 40 Gäste im festlich dekorierten Gasthof begrüßen. Neben Bürgermeister Peter Meier, überbrachten auch Susanne Hierl, Mitglied des Bundestages sowie Kreistagsfraktionsvorsitzender und Bürgermeister a. D. Alois Scherer, Grußworte an die Anwesenden. Tenor aller Ansprachen ist die derzeitige nicht einfache politische Situation, insbesondere im Bund.

Auch die Folgen des Ukrainekrieges werde die Bürgerinnen und Bürger noch lange beschäftigen. Gerade die Energiepreise sind für alle Menschen eine Herausforderung. Gedankt wurde allen Mitgliedern für ihre Treue und das Engagement, sich politisch bei der CSU auf Gemeindeebene und darüber hinaus zu engagieren. Die wichtigste politische Ebene ist die Basis. Hier haben alle Mitglieder die direkte Möglichkeit, sich am politischen Geschehen zu beteiligen. Dass gerade auch die Gemeinde Deining so gut dasteht, trägt insbesondere die Handschrift der CSU und ihrer Mitglieder vor Ort.

Anschließend wurden noch Weihnachtsgeschichten von Bürgermeister Peter Meier und Pfarrer Michael Konecny vorgetragen. Auch Stefanie Frauenknecht stimmte die versammelten Mitglieder mit einem Weihnachtsgedicht auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. An diesem Abend stand auch die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder auf dem Programm. So wurden Martin Steinberger für 15 Jahre, Martha Christa für 25 Jahre, Johann Sippl für 45 Jahre, Theo Nutz und Konrad Götz für 50 Jahre Mitgliedschaft von Bürgermeister Peter Meier, Alois Scherer und Susanne Hierl geehrt.

Zum Abschluss der Adventsfeier gab es ein gemeinsames Abendessen.  Als Überraschung brachte MdB Susanne Hierl noch einen Gutschein für eine 4-Tägige Berlinfahrt in den Deutschen Bundestag mit, welcher unter den Mitgliedern verlost wurde.

Mit Blick auf die Landtags- und Bezirkstagswahl im kommenden Jahr stimmte MdB Hierl alle Mitglieder abschließend noch zum gemeinsamen Werben für die Kandidaten aus dem Landkreis Neumarkt, Albert Füracker und Heidi Rackl ein.

Pressemeldung CSU Ortsverband Deining