Kreisverband NEUMARKT

Staatsminister Albert Füracker

Straßenbauförderung im Landkreis Neumarkt

Foto: Bürgerbüro Albert Füracker

Füracker: 560.000 Euro für Ausbau der Gemeindestraße zwischen Mühlhausen und Körnersdorf

München/Neumarkt. „Der derzeit laufende Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mühlhausen und Körnersdorf wird vom bayerischen Verkehrsministerium mit 560.000 Euro bezuschusst“, gab Staatsminister Albert Füracker jetzt bekannt: „Das ist sehr erfreulich, denn das bedeutet, dass der Freistaat Bayern mehr als die Hälfte der veranschlagten Gesamtkosten von etwas über 1 Millionen Euro übernimmt.

Albert Füracker betonte, dass nach dem Ausbau die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mühlhausen und Körnersdorf in einem wesentlich besseren Zustand sein werde: „Das erhöht die Verkehrssicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger, die sie in Zukunft befahren werden“.

Pressemeldung Bürgerbüro Albert Füracker vom 21. Oktober 2019