Kreisverband NEUMARKT

CSU Kreistagsfraktion NEUMARKT

Fraktionssitzung in Berching

Sitzung der CSU-Kreistagsfraktion in Berching. Zuvor wurden der Hans-Kuffer-Park und die Kulturhalle, welche Ende Oktober 2020 fertig gestellt sein soll, besichtigt.

Der Fraktionsvorsitzende der CSU Kreistagsfraktion Alois Scherer hat seine Kollegen der Fraktion, als auch die neu gewählten CSU-Bürgermeister des Landkreises nach Berching eingeladen, um den Stand des Landkreises zu beraten. Der Bürgermeister der Stadt Berching gab im Vorlauf der Versammlung einen Stadtrundgang um den Fortschritt der Berchinger Städtebausanierung und dessen Aufwertung zu zeigen.

Die Kreisräte waren von der Aufwertung sowohl im Umlauf der Wehrmauer mit dem neu angelegten Hans Kuffer Park, als auch der neu errichteten Christoph Willibald Gluck Kulturhalle sehr begeistert. Das Gesamtensemble dürfte bei endgültiger Fertigstellung Neugierige und Touristen aus nah und fern anlocken. Es wurden hierbei sowohl Rückzugsorte als auch Veranstaltungsmöglichkeiten geschaffen die für die Bewohner der Gemeinde zukunftsweisend sein dürften so Alois Scherer.

Im Anschluss wurde die Versammlung im Hotel „Post Berching“ abgehalten. Alois Scherer gab einen Rückblick auf kürzliche runde Geburtstage und ließ nochmal den gemeinsamen Kampf für die Erhaltung des Kinderärztlichen Notdienstes im Landkreis Revue passieren. Kreisrätin Ilse Werner lobte hier sowohl den Landrat Willibald Gailler und den Vorsitzenden für Ihren Einsatz für den jetzt bestätigten Weiterbetrieb.

Nach einigen abzuarbeitenden Punkten, ging Scherer auf die anstehenden Termine aber auch aufgrund der Corona Situation entfallende Termine ein. Hier werde man eben auch auf Weihnachtssitzung etc. verzichten, um nur die nötigsten Termine in dieser derzeit für alle schwierigen Zeit abzuhalten. Pünktlich beendete er wie angekündigt die Versammlung um 21:00 Uhr.