Kreisverband Nürnberg-West

Ortsverband Südstadt

Jahreshauptversammlung des neuen Ortsverbandes Südstadt

Jahreshauptversammlung mit Wahl des Ortsvorstands im neuen Ortsverband Südstadt

Am Freitag, den 24. Februar 2017 fand im Wirtshaus Galvani die erste Jahreshauptversammlung des neuen Ortsverbandes Nürnberg-Südstadt statt. Als Ehrengäste waren Michael Frieser (MdB), Sebastian Brehm (Bundestagskandidat), Jochen Kohler (CSU Kreisvorsitzender Nürnberg-West und Kandidat für den Bayerischen Landtag) und Ralf Regnat (OV Gostenhof) gekommen.

Der neue Ortsverband Nürnberg-Südstadt enstand durch den Zusammenschluß des Ortsverbandes Gibitzenhof-Steinbühl-Werderau und des Ortsbandes Lichtenhof.

In ihren Grußworten bekräftigten die Ehrengäste Michael Frieser, Sebastian Brehm und Jochen Kohler den Zusammenschluß und machten deutlich wie wichtig eine starke CSU in der Südstadt im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlkämpfe in den nächsten Jahren ist.

Bei der Jahreshauptversammlung waren über 33 Mitglieder anwesend. Davon waren 31 Mitglieder wahlberechtigt. Herr Reinhard Müller wurde als neuer Ortsvorsitzender Nürnberg-Südstadt gewählt. Als stellvertretende Ortsvorsitzende/in wurden: Herr Alexander Heimerl, Frau Katrin Birkmann und Herr Christian Holtz  gewählt. Als Schatzmeister wurde Herr Dieter Hahn gewählt. Zur Schriftführerin wurde Frau Dalila Ammour.

Als Beisitzer (weitere Mitglieder der Vorstandschaft) wurden gewählt: Herr Richard Richter, Herr Günter Vollenhals,  Frau Ping Yao-Müller, Herr Peter Schulze, Herr Hanspeter Kumpf, Herr Fritz Endreß, Herr Peter Graf, Herr Karlheinz Scharrer und Frau Hanne Kärgelein gewählt. Als Kassenprüfer wurden Herr Klaus Mägerlein und Herr Peter Rögner gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und erfolgreiche Arbeit der neuen und ersten Vorstandschaft des CSU Ortverband Nürnberg-Südstadt.