Kreisverband Nürnberg-West

Ortsverband Eibach-Röthenbach-Maiach

Schafkopfturnier des Ortsverbandes

Eindrücke vom Schafkopfturnier

Bereits seit vielen Jahren findet am ersten Freitag im März das Schafkopfturnier der CSU Eibach-Röthenbach-Maiach statt. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche spielbegeisterte Kartlerinnen und Kartler ein. Gespielt wurden 2 Runden à 32 Spiele mit der langen Karte. Der Vorstand des Ortsverbandes war mit dem herrichten des Raumes, dem annehmen der Anmeldungen, auszählen der Punkte und vielen weiteren Arbeiten gut beschäftigt. Zu später Stunde besuchte unser Kreisvorsitzender und designierter Landtagskandidat Jochen Kohler die Runde und spendierte, unterstützt von der stv. Ortsvorsitzenden Gaby Lay, für die kartelnden Damen einen Piccolo. Viele hochwertige Geld- und Sachpreise von der Reise nach Berlin zum Bundestag bis hin zum Ring Stadtwurst für den Teilnehmer mit der geringsten Punktzahl begeisterten die Gewinner. Die Preisverleihung wurde von Kilian Sendner und vom stv. Ortsvorsitzender Michael Kraus souverän und charmant gestaltet.