Kreisverband Nürnberger Land

Erweiterte CSU-Kreisvorstandschaft

Kandidatenvorschlag zur Bundestagswahl 2021

Ralph Edelhäuser (Mitte) mit den CSU-Kreisvorstandsmitgliedern Dr. Bernd Eckstein, Marlene Mortler MdEP, dem Kreisvorsitzenden Norbert Dünkel MdL und Karin Müller (von links)

Ralph Edelhäußer soll nach dem Willen der erweiterten CSU-Kreisvorstandschaft mit Ortsvorsitzenden und Bürgermeistern bei der Bundestagswahl für die CSU im Wahlkreis Nürnberger Land/Roth kandidieren.

Dies wurde bei einer Sitzung im Schnaittacher Badsaal einstimmig beschlossen. Nachdem sich vorher schon die Vorstandschaft im Landkreis Roth für ihn ausgesprochen hatte konnte er auch die Kreisverbandsspitze im Nürnberger Land von sich überzeugen und wird somit von beiden Kreisvorstandschaften als Bewerber vorgeschlagen.

Die offizielle Nominierung erfolgt dann in einer gemeinsamen Delegiertenversammlung der beiden CSU-Kreisverbände. Mit Ralph Edelhäußer stellt sich ein engagierter, sympathischer, erfahrener und fleißiger Kandidat zur Wahl, der mit einer überzeugenden Vorstellung auftrat und aufgrund seiner beruflichen Leistungen bereits großes Ansehen erwarb, so CSU-Kreisvorsitzender Norbert Dünkel.

Ralph Edelhäußer ist gelernter Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt (FH), seit neun Jahren Erster Bürgermeister der Stadt Roth und wurde bei den letzten beiden Kreistagswahlen jeweils mit den meisten Stimmen aller CSU-Bewerber in den Rother Kreistag gewählt. Mit ihm würde im guten Miteinander der beiden Landkreise jetzt wieder ein Kandidat aus dem Landkreis Roth nominiert werden. Bisher wurde der Wahlkreis von Marlene Mortler aus Lauf-Dehnberg in Berlin vertreten.