CSU Kreisvorstandschaft

Kreisvorsitzender Alexander Flierl, MdL

Alexander Flierl ist seit März 2009 Kreisvorsitzender im Kreisverband Schwandorf, Kreisrat seit 1997, CSU-Fraktionssprecher im Kreistag seit 2002 und ist auch seit 2002 in seiner Heimatgemeinde Oberviechtach als Stadtrat aktiv.

Thomas Ebeling, Landrat
Stv. Kreisvorsitzender seit 2013

Martina Englhardt-Kopf
Stv. Kreisvorsitzende seit 2013

Elisabeth Weidner
Stv. Kreisvorsitzende seit 2009

Alexander Trinkmann
Stv. Kreisvorsitzender seit 2015

Michael Giesl
Schatzmeister seit 2015

Matthias Meier
CSU-Kreisschriftführer seit 2013

Manfred Wendl
CSU-Kreisschriftführer seit 2015

Bauer

Christina
(Kreisvorsitzende JU kraft Satzung)

Beer

Maximilian

Bihler

Bettina

Birner

Martin

Ehrenfried

Tobias

Feller

Andreas

Forster

Marianne
(Kreisvorsitzende FU kraft Satzung)

Gesche

Thomas

Hochmuth

Thomas

Hoffmann

Georg

Knechtel

Tobias

Neumeier

Dominik

Ried

Dr. Alexander

Rodde

Hermine

Schmatz

Julius
(Kreisvorsitzender SEN kraft Satzung)

Schwarz

Christoph

Seniorenunion

SEN-Kreisverband

Programm für das 1. Halbjahr 2018

Mitglieder-Rundbrief 1/2018

Nach einem für die Unions-Parteien weniger erfolgreichem 2017 wollen wir optimistisch ins neue Jahr starten.

Ich hoffe, dass der urbayerische Schwank „Der schwarze Erbstreit“ mit vielen Akteuren auf der Bühne und hinter den Kulissen endgültig beendet ist, und die Sachthemen wieder im Vordergrund stehen.

Wir als Senioren-Union wollen zu einem guten Ergebnis bei der Landtags- und Bezirkstagswahl im Herbst 2018 beitragen.

Zu unseren Veranstaltungen lade ich Sie herzlich ein!

Mittwoch, 14.3.2018, 15 Uhr: Gasthof Fischerhütte, Schwandorf, Sportplatzstraße 15: „Gut hören und sehen auch im Alter“ Vortrag mit Diskussion von Herrn Thomas Glöckler, Optikermeister aus Schwarzenfeld

Mittwoch, 25. April 2018, 15 Uhr: Gasthof „Drei Linden“, Lindenstr. 2, Schwandorf („unter“ der Adenauer-Brücke): Kreishauptversammlung mit Landrat Thomas Ebeling Tagesordnung: - Berichte des Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer - Aktuelle Kreispolitik mit Diskussion - Ehrungen für 10 und 20 Jahre Mitgliedschaft Es ergeht keine gesonderte Einladung mehr!

Mittwoch, 16.5.2018, 14 Uhr:
Besichtigung des Kraftwerkes Reisach und der Burg Trausnitz.
Max. Teilnehmerzahl: 30 Personen.
Es sind Treppen zu steigen.
Anfahrt: Aus Richtung Pfreimd am Ortsanfang Trausnitz rechts abbiegen, über die Brücke, dann links der Beschilderung „KW Reisach“ folgen. Der Besucherparkplatz befindet sich an dieser Zufahrtsstraße ca. 200 m vor dem Kraftwerk. Dort treffen wir uns. Dauer der Führung ca. 1 1/2 Stunden. Anschließend Besichtigung der Burg Trausnitz und Einkehr.
Anmeldung bis 8.5.2018 bei Ottmar Hochmuth, Tel. 09435/50050.

Mittwoch, 20.6.2018, 15 Uhr: Gasthof Fischerhütte, Schwandorf, Sportplatzstraße 15:
„Jetzt red‘ i !“ mit MdL Alexander Flierl und den Listenkandidaten/innen für die Landtags- und Bezirkstagswahl.

Mittwoch, 18.7.2018: Besichtigung der Firma Labertaler Mineralwasser und der Firma Fahnen Kössinger in Schierling Abfahrt in Nabburg (Nordgauhalle) 12.00 Uhr, Schwarzenfeld (Tankstelle) 12.10 Uhr, Schwandorf (Landratsamt) 12.25 Uhr, Teublitz-Saltendorf 12.40 Uhr. Abendessen auf der Rückfahrt. Fahrtkosten: 10 €/Person. Anmeldung bis 10.7.2018 bei Ottmar Hochmuth, Tel. 09435/50050. - - - - - - - - - - - - - - - - -

In der Hoffnung, auch Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können verbleibe ich

Julius Schmatz