Kreisverband Schweinfurt-Stadt

Senioren Union

OB Sebastian Remelé zu Besuch bei der CSU Senioren Union Schweinfurt Stadt

Bild: Walter Frosch

Unser Oberbürgermeister Sebastian Remelé folgte einer Einladung der Senioren Union (kurz SEN), an einer Sitzung teilzunehmen und über Schweinfurt zu berichten, mit den Schwerpunkten Konversion, Aktuelles und Zukunftspläne.

Rund um das Gelände, das die Amerikaner verlassen haben, über Landesgartenschau, Verlegung des Seniorenwohnheimes Friederike-Schäfer-Heim und die Verabschiedung von Hans Schnabel, kam viel Aktuelles zur Sprache.

Nachdem er seine Ausführungen, unter den wachsamen Augen seines Vaters Günter Remelé, beendet hatte, gingen die SEN auf die einzelnen Themen ein. Auch eigene Anliegen wurden vorgetragen und besprochen. Interessiert fragte er auch nach, wie oft die Senioren zusammenkommen und was sie alles veranstalten.

Der Vorsitzende der Senioren Union, Stadtrat Maximilian Grubauer, überreichte danach dem OB eine kleine Aufmerksamkeit und bedankte sich, dass er seine kostbare Freizeit mit den SEN verbracht hat.

Die Sitzung wurde geschlossen und es ging zum gemütlichen Teil über.