Kreisverband Schweinfurt-Stadt

Veranstaltung Frauen Union

Von Kindern, Kirche, Küche zur Frau 4.0

Die Frauen Union Schweinfurt-Stadt macht auch in diesem Jahr bei den Schweinfurter Frauenwochen mit. Unter dem Motto „Von Kindern, Kirche, Küche zur Frau 4.0“ laden wir Sie herzlich zu unserer Podiumsdiskussion ein.

Wer denkt, das Thema „Frau 4.0“ ist nur eine Spracherscheinung oder ein modischer Schnick-Schnack, der liegt damit völlig falsch. Das Thema „Frau 4.0“ geht uns alle an, die Frauen und Mütter von heute, von gestern sowie  die von morgen. Denn wir Frauen müssen IN und MIT einer Gesellschaft 4.0 leben. Diese Veränderungen werden wir alle spüren. Denn, wenn es heißt Mensch gegen Maschine, müssen wir uns fragen, wo eigentlich noch Platz für uns Menschen ist. Das betrifft uns sowohl am Arbeitsplatz als auch in unseren Familien. Durch die Digitalisierung können wir theoretisch von überall aus arbeiten – egal, wo auf der Welt wir gerade sind. Was bedeutet das für  unsere Arbeitszeit und unseren Arbeitsort, was für unsere Freizeit? Bleibt da noch Zeit für eine Familie, passt in eine solche Welt überhaupt eine Familie? Wie können wir als Frauen, als Mütter die nachfolgende Generation auf  diese Veränderungen vorbereiten? Gestalten wir 4.0 oder werden wir gestaltet? Darüber diskutieren wir mit:

• Brigitte Abrell, Beraterin und Coach für kreative Arbeits- und Lebensmodelle
  • Claudia Amberger Berkmann, Geschäftsführerin Hotel Amberger Würzburg, Mitglied im Arbeitgeberverband Bayer. Metall- und Elektroindustrie (BayMe/vbm)
  • Gerlinde Unverzagt, Autorin und alleinerziehende Mutter von vier Kindern

WerdenSie Teil dieser Diskussion und gestalten Sie mit – der Eintritt ist frei - am Samstag, 4. März 2017, von 11.00 bis 13.00 Uhr  bei Realauto, Friedrich-Rätzer-Straße 7-9 in Schweinfurt.