Kreisverband Schweinfurt-Stadt

Antrag der CSU-Stadtratsfraktion

Schweinfurter Rathaus leuchtet rot

Auf die angespannte Situation in den Krankenhäusern aufmerksam machen, dem Personal in den Krankenhäusern und bei der Polizei für den außerordentlichen Einsatz danken sowie den Corona-Toten gedenken – darauf will die CSU-Stadtratsfraktion aufmerksam machen.

Deshalb stellte sie einen Dringlichkeitsantrag in der vergangenen Haupt- und Finanzausschusssitzung, der mit großer Mehrheit angenommen wurde. Der Stadtrat hat bereits mit seiner mehrheitlich verabschiedeten Resolution ein deutliches Zeichen gegen die sogenannten „Corona-Spaziergänge“ gesetzt. Jetzt beantragte die CSU, den nächsten Schritt zu gehen: die Außenfassaden des Rathauses, der Leopoldina Krankenhaus GmbH und des Krankenhauses St. Josef der Kongregation der Schwestern des Erlösers rot zu beleuchten.

Dies ist am Montag, 31.01.22, passiert. Sowohl das Rathaus als auch die gläserne Fassade vor dem Ebracher Hof leuchteten am Abend rot.

Hier geht’s zum Dringlichkeitsantrag der CSU-Stadtratsfraktion