Kreisverband Schweinfurt-Stadt

Bau- und Umweltausschusssitzung 04.02.2021

Neues aus dem Bau- und Umweltausschuss

Im öffentlichen Teil des Bau- und Umweltausschusses stand in der vergangenen Sitzung lediglich ein Punkt auf der Tagesordnung: der Verfahrensbeginn zur Aufhebung eines Bebauungsplans im Fischerrain.

Dort soll auf einer Baulücke ein Mehrfamilienhaus entstehen. Dazu muss aber der viele Jahrzehnte alte Bebauungsplan, der dort ein Parkhaus vorsieht, aufgehoben werden.

Dies soll jetzt geschehen damit endliche eine weitere unansehnliche Baulücke geschlossen und zusätzlicher Wohnraum in der Innenstadt entstehen kann.

Grundsätzlich begrüßten alle Mitglieder diesen Schritt, ob aber die von einzelnen Räten geforderte deutliche Verschärfung der Umweltauflagen den Investor abschrecken wird, bleibt abzuwarten. Dieser Punkt wurde vorerst vertagt.