Kreisverband Schweinfurt-Stadt

Neues aus dem Haupt- und Finanzausschuss 23.06.20

Anfrage zu sjrXpress beantwortet

Die CSU Stadträte Maurice Breitkopf und Theresa Schefbeck hatten in Bezug auf die Tagesordnung des Jugendhilfeausschusses eine Anfrage gestellt, mit der Bitte diese in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zu beantworten. Diese Anfrage wurde wie gewünscht heute im Ausschuss vom zuständigen Referenten, Herrn Montag, beantwortet:

Folgende Fragen wurden gestellt und beantwortet:

1. Wurde die Befassung in der kommenden Sitzung in Aussicht gestellt und wenn ja, warum kann dies jetzt nicht stattfinden?

Ja, die Befassung wurde in Aussicht gestellt, allerdings sind danach noch einige Fragen aufgekommen, insbesondere in Hinblick auf die finanzielle Situation, die noch nicht alle geklärt werden konnten, weshalb der Punkt nicht auf der Tagesordnung für den nächsten Jugendhilfeausschuss steht.

2. Wie lange läuft das Projekt sjrXpress?

Dieses Projekt läuft noch bis zum 31.12.2020

3. Ist für eine Fortführung die Befassung in der kommenden Sitzung nötig oder die Befassung in der Herbstsitzung ausreichend?

Die Befassung in der Herbstsitzung ist für eine Fortführung völlig ausreichend.