Kreisverband Schweinfurt-Stadt

Schul- und Kulturausschusssitzung 16.3.22

Neues aus dem Schul- und Kulturausschuss

Im letzten Schul- und Kulturausschuss präsentierten die Kulturamtsleiterin Andrea Brandl und der neue Intendant des Schweinfurter Theaters, Dr. Christof Wahlefeld, die Eckpfeiler des Kultursommers 2022. Nach dem großen Erfolg der Bühne auf dem Kesslerfield im vergangenen Jahr wird nun - auch auf Verlangen der CSU hin - das Kulturprogramm auf die Innenstadt ausgeweitet. Neben der bereits bekannten großen Bühne auf dem Kesslerfield (30. Juni bis 17. Juli) kommen in diesem Jahr zwei weitere Bühnen vor der Kunsthalle 21. bis 31. Juli) und im Rathausinnenhof (01. bis 11. September) dazu.

Während die großen Shows wie die Philharmonie TFN, das Open Air zu 150 Jahre Musikschule, der Barbier von Sicilia oder Giovanni Zarella auf dem Kesslerfield stattfinden, gehören die beiden Innenstadtbühnen der regionalen Kulturszene mit jungem Jazz aus Schweinfurt, dem Boulevard Ensemble, und einem Konzert des Stadtverbandes Musik.

Frau Brandl berichtete außerdem vom Musikprogramm, das auf Antrag der CSU nun jedem Samstag von März bis Oktober in der Schweinfurter Innenstadt stattfindet.