Kreisverband Straubing-Bogen

Bericht von CSU Straubing-Bogen

CSU-Kreisvertreterversammlung 2018

Mitgliederwettbewerb: CSU ehrt Verbände

Leiblfing. Im letzten Jahr startete der CSU-Kreisverband Straubing-Bogen einen Mitgliederwettbewerb in Ihren Ortsverbänden. Im Rahmen der CSU-Kreisversammlung am vergangenen Donnerstag wurden die zehn erfolgreichsten CSU-Ortsverbände für ihre Mitgliederwerbung ausgezeichnet.

105 neue Mitglieder wurden im Zeitraum von Juli 2017 bis März 2018 von den CSU-Verbänden geworben. Erfolgsreichster Ortsverband war mit 29 Neumitgliedern der CSU-Ortsverband Oberschneiding. CSU-Ortsvorsitzender Ewald Seifert erhielt auch den Sonderpreis für den höchsten prozentualen Mitgliederanstieg des Ortsverbandes. Auf den zweiten Platz folgte der CSU-Ortsverband Parkstetten mit 13 Neumitgliedern und Dritter wurde der CSU-Ortsverband St. Englmar mit neun Neumitgliedern. Die weiteren Plätze Schwarzach (6), Aholfing (5), Hunderdorf (5) Bogen (5), Feldkirchen (4); Mallersdorf-Pfaffenberg (4) und Neukirchen mit drei neuen Mitgliedern.