Kreisverband Weiden

CSU Kreisverband Weiden

Ministerpräsident Söder besucht Altstadtfest in Vohenstrauss

1. Vorstand SpVgg Vohenstrauss Uli Münchmeier, Bürgermeister Vohenstrauss Andreas Wutzlhofer, MdL Dr. Stephan Oetzinger, Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer und MdB Albert Rupprecht

Unser Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder besuchte das Altstadtfest in Vohenstrauss der SpVgg Vohenstrauss.
1. Vorstand der SpVgg Vohenstrauss, Uli Münchmeier begrüßte unseren Bayerischen Ministerpräsidenten als Festredner auf dem Altstadtfest. Bürgermeister Andreas Wutzlhofer zeigte sich erfreut, da Markus Söder jetzt der Vierte Ministerpräsident sei, der Vohenstrauss besucht. In seiner Rede ging Ministerpräsident Söder vor allem auf das Ehrenamt ein. Über 41% der Bayern sind ehrenamtlich engagiert und dies würdigt der Freistaat mit finanzieller Unterstützung der Vereine. Hier verspricht Söder künftig weniger Bürokratie für Vereine.
Das Ehrenamt trägt unsere Gesellschaft und dies kann man mit Geld nicht ausgleichen was hier geleistet wird.
Unser Direktkandidat für den Bayerischen Landtag, MdL Dr. Stephan Oetzinger dankte Ministerpräsident Söder für den Besuch in der Oberpfalz. Ebenso dankte MdL Oetzinger allen Verantwortlichen für dieses tolle Altstadtfest.
Im Anschluß durfte Ministerpäsident Söder noch einen Bayerischen Marsch mit der Blaskapelle dirigieren und sich danach in das Goldene Buch der Stadt Vohenstrauss eintragen.
Nach vielen Selfies mit der Bevölkerung gab es kurz noch eine Brotzeit bevor Ministerpräsident Söder sich wieder unter die Bevölkerung mischte.