Kreisverband Weiden

Stadtratsfraktion Weiden und Kreisverband Weiden

Nachfeier Runde Geburtstage

Harmut Brönner 75 Jahre (CSU Weiden Ehrenmitglied und Kreisgeschäftführer)
Gerd Hoffmann 80 Jahre (CSU Weiden Ehrenfraktionsvorsitzender)
Walter Leupold 70 Jahre (CSU Weiden Ehrenkreisvorsitzender)

Viele Jahre Politikgeschichte

Gerd Hofmann(80) und Walter Leupold(70) zwei verdiente Stadträte a.D. der CSU- Stadtratsfraktion feierten im März Geburtstag. Hartmut Brönner im vergangenen Jahr 75. Geburtstag.

Dr. Benjamin Zeitler (CSU-Fraktion) sowie Stephan Gollwitzer (CSU-Kreisverband) sicherten eine gebührende Nachfeier zu, sobald die Corona Bestimmungen dies wieder erlauben. Diese fand letzte Woche im Innenhof der Geschäftsstelle statt.

Fraktionsvorsitzender Benjamin Zeitler dankte Gerd Hofmann für seinen langjährigen politischen Einsatz. Vor genau 20 Jahren wurde Gerd Hofmann zum Ehrenfraktionsvorsitzenden und Ehrenmitglied ernannt. Diese Ehrung kommt nicht von ungefähr, sondern zeigt welch großartiger politischer Einsatz dahintersteckt. 34 Jahre Stadtrat, davon 21 Jahre Fraktionsvorsitzender. Mehr als zwei Drittel seines Lebens gehört er unserer Christlich-Sozialen-Union an, das verdient Respekt und Hochachtung.

Walter Leupold bescheinigte er einen beachtenswerten politischen Werdegang. Im Rahmen seines Ehrenamts und aus seinem Engagement für die Partei hat er wie auch Hofmann an entscheidender Stelle die Stadtentwicklung vorangetrieben. Ein Herzensanliegen war Leupold stets die Gesundheitsversorgung in der Region, so regte er 2005 die Gründung der Kliniken Nordoberpfalz AG an und war bis zu seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat als Aufsichtsrat tätig.

Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer dankte dem Parteisoldaten Hartmut Brönner für seinen unermüdlichen Einsatz für die Partei und sprach von der „Säule der CSU“. Seit 31 Jahren führt er die Geschäfte des Kreisverbandes. Im Jahr 2015 wurde er zum Ehrenmitglied des Kreisverbandes ernannt. Mit einem „Ohne Dich geht’s nicht“ endeten die Dankesworte.

Drei erfolgreiche Männer verdienen unser aller Dank!