Kreisverband Weiden

CSU Kreisverband Weiden

Biergartengespräch mit Staatsminister Albert Füracker in Vohenstrauß

MdL Dr. Stephan Oetzinger, Staatsminister Albert Füracker und CSU Kreisvorsitzender Weiden Stephan Gollwitzer

Bürgermeister Andreas Wutzlhofer begrüßte zahlreiche Gäste im Biergarten Schübladl in Vohenstrauß zu einem Biergartengespräch mit unserem Staatsminister Albert Füracker und MdL Dr. Stephan Oetzinger. In entspannter Atmosphäre berichtete unser Direktkandidat für den Bayerischen Landtag, MdL Dr. Stephan Oetzinger von der Entwicklung im Stimmkreis in vielen Bereichen wie z. B. die Behördenverlagerung nach Weiden im Bereich des Landesamtes für Finanzen.
Staatsminister Albert Füracker verwies auf viele Fakten, welche die politischen Mitbewerber oft "verdrehen" oder falsch darstellen.
Wenn z.B. dargestellt wird, es gibt kaum mehr Fläche in Bayern für Wohnen oder andere Themen dann sollte man schon auch die Zahlen kennen und nennen:
12,1 % der bayerischen Fläche sind Wohn- und Verkehrsfläche,35,3 % Bayerns besteht aus Wald und 46,3 % der Fläche Bayerns wird landwirtschaftlich genutzt.
Von den 12,1 % Wohn- und Verkehrsfläche sind 36,3 % Wohnbau-/Industrie- und Gewerbeflächen. Solche Fakten sollte man schon auch einmal nennen.
Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger stellten viele Fragen, welche der Minister beantwortete und es war eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre.
Unser Listenkandidat für den Bayerischen Landtag, CSU Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer überreichte mit MdL Dr. Stephan Oetzinger heimisches Bier als Erinnerung sowie Zoigl aus der Heimat des Zoigl als Dankeschön.