Kreisverband Weiden

Senioren Union Kreisverband Neustadt/WN

Seniorennachmittag mit CSU Generalsekretär Martin Huber

Listenkandidat für den Bayerischen Landtag Stephan Gollwitzer, Kreisvorsitzender Senioren Union Neustadt/WN MdL a.D. Georg Stahl, CSU Generalsekretär Martin Huber und Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher

Traditionell lädt der Kreisverband der Senioren Union Neustadt an der Waldnaab seine Mitglieder zu einem Seniorennachmittag ein. Georg Stahl, Kreisvorsitzender Senioren Union Neustadt/WN hat dieses Mal einen Überraschungsgast dabei, unseren CSU Generalsekretär Martin Huber.
Zuerst ging man gemeinsam in die Klosterkirche St. Felix und im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen in Hamerharlesberg im Scheidlerhof.
Zu Beginn zeichnete Georg Stahl verdiente Mitglieder aus wie das Gründungsmitglied Rowitha Scheidler oder Cilly Rosner.
Die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 08. Oktober 2023 stellten sich kurz vor und so waren unser Direktkandidat für den Bayerischen Landtag, MdL Dr. Stephan Oetzinger, unser Direktkandidat für den Bezirkstag, Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher und unser Listenkandidat für den Bayerischen Landtag, Stephan Gollwitzer gerne bereit sich vorzustellen.
CSU Generalsekretär Martin Huber ging in seinen Grußworten auf verschiedene Themen aus der aktuellen Landespolitik ein. Hier wurden unter anderem Themen angesprochen wie die Erbschaftssteuer (es muss möglich sein, das Elternhaus an die Kinder zu vererben ohne Steuern), das gezahlte Familiengeld in Bayern, die Streichung der Förderung für ländliche Entwicklung durch die Ampel Regierung i.H.v. 70 Millionen Euro, die Abschaffung der Grunderwerbssteuer für die erste selbstgenutzte Immobilie oder die Pendlerpauschale ab dem 1. Kilometer i.H.v. 0,38€.
Gemeinsam verbrachte man einen schönen Nachmittag mit den ca 80 Senioren und sowohl die Kandidaten als auch unser Generalsekretär nahmen sich lange Zeit für die Fragen und Themen der Gäste.