Kreisverband Weiden

CSU Stadtratsfraktion

Ehrung unseres Stadtrates a.D. Alois Lukas

Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler und Stadtrat a.D. Alois Lukas

Nach 27 Jahren im Stadtrat Weiden und vielen Ämtern in der Partei hat sich Stadtrat a.D. Alois Lukas entschieden einen Schritt kürzer zu treten.
Nach einstimmigen Beschluss im Stadtrat wurde Alois Lukas die höchste Ehrung der Stadt Weiden - die Goldene Bürgermedaille - verliehen.
Am 01. Dezember 1972 trat Alois Lukas in die CSU Weiden ein und hatte sehr viele Ämter inne wie z.B. Ortsvorsitzender, Fraktionsgeschäftsführer, Stellvertretender Kreisvorsitzender sowie Stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er war sehr engagiert in mehreren Ausschüssen wie z.B. im Bau- und Planungsausschuss. Als Verbindungsstadtrat zur Feuerwehr Weiden oder dem THW war er immer ein verlässlicher Ansprechpartner und setzte sich für die Belange ein.

Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler würdigte sein Enagement und seinen Einsatz in einer eigenen Feierstunde im Kreise der CSU Stadtratsfraktion. Die Familie hat das außergewöhnliche Engagement mit getragen und ermöglicht und hier bedankte sich Dr. Zeitler bei der Familie. CSU Kreisvorsiztender Stephan Gollwitzer bedankte sich für das Engagement in der Partei aber auch im Bereich der Vereine. "Alois Lukas ist ein Vorbild auch für die jetzt in der Verantwortung Stehenden unserer Partei. Du hast immer gefragt was kann ich tun für die Bürgerinnen und Bürger und die Partei und nicht was können sie für Dich tun."
MdL Dr. Stephan Oetzinger verwies in seinem Dank auf die sehr gute Zusammenarbeit die immer gewährleistet war. Alois hat es immer gewußt, näher am Menschen zu sein und dies zu leben.

Dr. Benjamin Zeitler übergab Alois Lukas eine Gold Münze und ein Geschenk der Stadtratsfraktion. Unser Fraktionsvorsitzender bedankte sich herzlich für den enormen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger. Dr. Benjamin Zeitler zeigte sich sehr dankbar, da Alois Lukas weiterhin die Fraktion und die Partei unterstützt und sehr gerne Sitzungen besucht.

Herzlichen DANK lieber Alois Lukas für Dein Engagement!

CSU Stadtratsfraktion