Kreisverband Weiden

CSU Ortsverband Mooslohe

Jahreshauptversammlung und Delegiertenwahl

Maria Sponsel, Ortsvorsitzende CSU Mooslohe/Stadträtin hat die Mitlgieder des Ortsverbandes Mooslohe zur Jahreshauptversammlung in das Schätzlerbad eingeladen.
Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten der Parteiarbeit aufgrund der Corona Pandemie war der Ortsverband nicht ganz untätig. So wurde im letzten Jahr, gemeinsam mit dem CSU Ortsverband Rehbühl zu einer Ortsbegehung an den Rehmühlbach eingeladen.
Hier ist die Problematik, die Stadt ist für den Unterhalt des Baches verantwortlich und die Bürgerinnen und Bürger in den beiden Ortsteilen Rehbühl und Mooslohe treibt die Sorge um, der Bach soll langsam verschwinden. Dem Aufruf folgten ca 50 Bürgerinnen und Bürger und so war es ein wichtige und interessante Veranstaltung.
Des weiteren hat man die Kanalarbeiten in der Mooslohstraße mit Vertretern der Stadtwerke besichtigt sowie die neu gestaltete (barrierefreie) HOMA Wohnwelt,
Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler berichtete aus der aktuellen Stadtpolitik. Viele Themen tragen die deutliche Handschrift der CSU Stadtratsfraktion. So konnten positive Entwicklungen in den Themen Realschule oder Bebauung Turnerbund angestossen werden.
Stellv. CSU Kreisvorsitzender Wolfgang Pausch leitete die anschließende Wahl der Delegierten zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023.

Stephan Gollwitzer
CSU Kreisvorsitzender Weiden i.d.OPf.

von links: CSU Kreisvorsitzender/Stadtrat Stephan Gollwitzer, Bernhard Kick, Hans Schindler, Stellv. Ortsvorsitzende CSU Mooslohe Ilona Forster, Stellv. CSU Kreisvorsitzende Monika Kick, Dr. Roland Nitsche, Ortsvorsitzende/Stadträtin Maria Sponsel, Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler, Stellv. CSU Kreisvorsitzender Wolfgang Pausch,Stellv. Ortsvorsitzender Johann Würschinger