Kreisverband Weiden

Ortsverband Rothenstadt

Jahreshauptversammlung & Wahlen Delegierte Landtags-/Bezirkstagswahl 2023

Am 28 Juni fand die Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Rothenstadt in der Gaststätte Hösl statt.

Ortsvorsitzender Stefan Oppitz begrüßte die Mitglieder des Ortsverbandes sowie unsere Gäste Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zetler und Kreisvorsitzenden Stephan Gollwitzer.

Herr Oppitz stellte fest das trotz der kurzen Zeit in der wieder Veranstaltungen stattfinden konnten der Ortsverband sehr rege unterwegs war.

Eine große Zahl an Teilnehmern besuchte den Ulrichshof und ließ sich ausführlich von Herrn Forster (Bauherr der Kinderkrippe), der die Mitglieder durch die Kinderkrippe führte, die neu geschaffenen Räumlichkeiten erklären.

Die Frühjahrswanderung des Kreisverbandes fand in enger Zusammenarbeit mit dem Kreisverband bei uns in Rothenstadt statt. Die Mitglieder aus den verschiedenen Ortsverbänden, wanderten gemeinsam mit Herrn Kick  zur Gruftkapelle.  Herr Kick brachte den Teilnehmer die Geschichte und die Entstehung der Gruftkapelle näher. Anschließend ließ man den Tag in der Gaststätte Hösl bei einer Brotzeit und einem Glas Bier gemütlich ausklingen.

Herr Oppitz berichtete weiter das die Vorstandschaft sich monatlich trifft und die neue Einladungsform über Whatsapp sehr gut und unkompliziert funktioniert. In den monatlichen Treffen der Vorstandschaft werden die unterschiedlichsten Themen die unsere Mitglieder und Anwohner in Rothenstadt betreffen, diskutiert und versucht zu lösen.

Als Ausblick für die Zukunft ist In nächster Zeit das Freischalten unserer Facebook-Seite geplant sowie der Adventmarkt mit allen Vereinen aus Rothenstadt und verschiedenen Fieranten.