Kreisverband Weiden

CSU Ortsverband Weiden West

Jahreshauptversammlung, Delegiertenwahl, Ehrungen

von links, sitzend: Bürgermeister/Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher, Eva-Maria Wiesemann, Stellv. Ortsvorsitzender Weiden West Raimund Riehl. von links stehend: Heike Gmeiner, Stellv. CSU Kreisvorsitzender/Stadtrat Hans-Jürgen Gmeiner, Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler, Ortsvorsitzender CSU Weiden West Wolfgang Gleißner, Irmie Höher, Günther Prößl

Die Ehrungen für langjährige Mitglieder stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CSU-Weiden-West. Ortsvorsitzender Wolfgang Gleißner konnte Dieter Heidenreich und Raimund Riehl für 10 Jahre auszeichnen. Eva-Maria Wiesemann wurde für 40 Jahre und Bürgermeister Lothar Höher für 45 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

In seinem Grußwort hob Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband hervor. Themen der Bürger werden aktiv in die Stadtratsarbeit eingebracht. So wurde der Vorschlag „Balkonkraftwerk“ von Stadtrat Hans-Jürgen Gmeiner bereits im Stadtrat thematisiert und aktiv vorangetrieben.
Bürgermeister Lothar Höher berichtete über die fruchtbare Arbeit im Bezirk. Lothar Höher steht für eine Kandidatur für die Wahlen des Bezirkstages bereit. MdL Dr. Stephan Oetzinger und MdB Albert Rupprecht konnten wegen laufender Sitzungswochen leider nicht teilnehmen und übersandten ein schriftliches Grußwort. Als Delegierte für die nächsten Wahlen wurden einstimmig Lothar Höher und Hans-Jürgen Gmeiner gewählt.

Als Ersatzdelegierte stehen Wolfgang Gleißner und Raimund Riehl bereit. Für die weitere Arbeit im Ortsverband ist eine Veranstaltung zum Thema nachhaltige und regenerative Energie geplant. Die erste Veranstaltung befasst sich mit dem Themenkomplex „Photovoltaik“ und deren Vorzüge für den privaten Haushalt.