Kreisverband Weiden

Ortsverband Mooslohe

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen Ortsverband Mooslohe

Die Ortsvorsitzende Maria Sponsel begrüßte die anwesenden Mitglieder und dankte der Vorstandschaft für gute Zusammenarbeit die letzten beiden Jahre.

Besonders freut sie, dass das Licht auf dem Weg Richtung Thermenwelt Eisstadion, das der Ortsverband schon länger initiiert hatte endlich angebracht worden ist und man nun sicher, beleuchtet auch in diese Richtung Festplatz und Thermenwelt auch am Abend gehen kann.

Sie blickte zurück auf einige Vorstandssitzungen in denen konstruktiv gearbeitet und geplant wurde. Gemeinsam mit dem Ortsverband Rehbühl wurde im Frühjahr die HOMA Wohnwelt besucht, die nach dem Umbau neu gestaltet wurde. Der Ortsverband nahm auch mit Monika Kick und Maria Sponsel sehr erfolgreich am Stadtradeln, das von der Stadt Weiden veranstaltet wurde, teil. Im Sommer fanden die Delegiertenwahlen für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 statt. Der Ortsverband veranstaltete im Dezember nach Corona jetzt wieder das traditionelle Glühweingschmader, diesmal am Diska Markt, dieses wurde sehr gut angenommen. Auch besucht der Ortsverband regelmäßig die Stammtische der Ortsvorsitzenden bei denen ein guter Austausch stattfindet und aktuelle Themen angesprochen werden. Im Februar fand dann gemeinsam mit dem Ortsverband Hammerweg die Informationsveranstaltung Energiespartipps und mögliche Heizsysteme mit Matthias Rösch vom etz statt. Hier gab es viele interessante Einblicke zu diesem interessanten und aktuellen Thema. In diesem Jahr plant der Ortsverband Firmenbesichtigungen, sowie ein Weinfest und einen Ehrenabend. In der neu gewählten Vorstandschaft gab es kaum Änderungen. Stefan Kessler ist nun Schatzmeister und Jürgen Meyer nun Beisitzer, neu in der Vorstandschaft ist nun Markus Schell.

Die Vorsitzende freut sich mit ihrem starken Team auf die gemeinsame Arbeit die nächsten beiden Jahre.

Besuchen Sie uns auf facebook:
www.facebook.com/csuweiden