Kreisverband Weiden

CSU Ortsverband Stadtmitte

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

von links: Stadtrat Hans Forster, Stellv. Ortsvorsitzender Max Spicher, Fraktionsvorsitzender und Stellv. Ortsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler, Stadtrat Hans-Jürgen Gmeiner, MdL Dr. Stephan Oetzinger, Ortsvorsitzender Dietmar Auer, Beisitzer Lukas Martin, Stellv. Ortsvorsitzende Dr. Eva Nitsche, Schatzmeister Manuel Riedl, Digitalbeauftragter Lukas Frey und Beisitzer Christian Salzhuber

Einstimmig wählten die Mitglieder des Ortsverbandes Stadtmitte Dietmar Auer zum neuen Ortsvorsitzenden. Dr. Eva Nitsche leitete die Versammlung und blickte zurück in Ihrem Rechenschaftsbericht auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Sie gibt das Amt des Ortsvorsitzenden ab und tritt nicht mehr an als Vorsitzende.
Geschlossen und einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder die neue Vorstandschaft. In seinem Grußwort dankte Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler dem Ortsverband für seine Impulse in die Fraktion woraus gute Anträge entstanden sind. Mit Dr. Eva Nitsche wird der Ortsverband künftig eine Stadträtin mehr haben, da Stadtrat Alois Lukas sein Mandat niederlgen wird.
Unser Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger gratulierte der neuen Mannschaft um Dietmar Auer zur Wahl. In seinem Grußwort berichtete MdL Dr. Stephan Oetzinger von seiner Arbeit im Bayerischen Landtag. Zahlreiche positive Entscheidungen konnte er für die Stadt Weiden und die Region erreichen wie z.B. die Verlagerung von 300 Arbeitsplätzen aufgrund von Behördernverlagerungen.
Stellv. CSU Kreisvorsiztender Hans-Jürgen Gmeiner überbrachte die Grüße des CSU Kreisvorsitzenden Stephan Gollwitzer sowie des CSU Kreisverbandes. Der Ortsverband Stadtmitte hat viele Themen im Stadtteil und die Zusammenarbeit mit dem Kreisverband ist immer sehr gut.

CSU Stadtmitte