Kreisverband Weiden

CSU Ortsverband Weiden West

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im OV Weiden West

Stadtrat und Stellv. CSU Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Gmeiner, Heike Gmeiner, CSU Kreisvorsitzender und Stadtrat Stephan Gollwitzer, Ortsvorsitzender Wolfgang Gleißner, Bürgermeister Lothar Höher, Irmgard Höher, Stellv. CSU Kreisvorsitzender und Stadtrat Wolfgang Pausch, Raimund Riehl

Die Mitglieder des CSU Ortsverbandes Weiden West wurden in das Pfarrheim Maria Waldrast eingeladen. Ortsvorsitzender Wolfgang Gleißner begrüßte die Gäste und Mitglieder und berichtete aus dem letzten Jahr. Anfang des Jahres führte der Ortsverband mit Vertretern der Stadtratsfrakton und des CSU Kreisverbandes eine Ortsbegehung in der Bäckerei Thomas Reuter durch. Es ist schön wieder einen Bäcker in den Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei zu haben im Stadtteil Weiden West.
CSU Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer überbrachte die Grüße unseres MdL Dr. Stephan Oetzinger und ging in seinem Grußwort auf die anstehende Landtags- und Bezirkstagswahl am 08. Oktober 2023 ein. Unsere Stadt und die Region profitieren von unseren starken Vertretern wie unserem MdL Dr. Stephan Oetzinger.
Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher berichtete aus der Arbeit im Bezirk Oberpfalz. In Wöllershof werden wichtige Baumaßnahmen fertig und die Kinder- und Jugendpsychatrie, die in Weiden sein wird, wird neben Regensburg  ein großer Standort sein.
Stellv. Kreisvorsitzender Wolfgang Pausch leitete die Neuwahlen und es wurde einstimmig Wolfgang Gleißner erneut zum Ortsvorsitzenden gewählt.
Stellv. Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Gmeiner verwies auf das anstehende Starkbierfest am 25. März 2023 im Pfarrheim Maria Waldrast ab 18 Uhr. Die beiden Ortsverbände Weiden West und Rehbühl führen das Fest gemeinsam durch und unser MdL Dr. Stephan Oetzinger sowie Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher sind die Schirrmherrn.

CSU Weiden West