Kreisverband Weiden

unterwegs mit der CSU Stadtratsfraktion

Die CSU-Stadtratsfraktion auf großer Fahrradtour durch die Stadt Weiden

Wittgarten Durchstich
von links: Stephan Gollwitzer, Maria Sponsel, Hartmut Brönner, Alois Lukas, Christoph Schirdewahn, Hans Blum, Hans Sperrer, Dagmar Nachtigall, Dr. Benjamin Zeitler, Hans Forster, Wolfgang Pausch, Stefanie Sperrer, Monika Kick
von links: Dr. Benjamin Zeitler, Hartmut Brönner, Hans Forster, Alois Lukas, Christoph Schirdewahn, Bürgermeister Lothar Höher, Geschäftsführer von Ambiente Bau Rainer Lindner, Dagmar Nachtigall, Hans Blum, Wolfgang Pausch, Stefanie Sperrer, Stephan Gollwitzer, Maria Sponsel

Pressemitteilung

Die CSU-Stadtratsfraktion auf großer Fahrradtour durch die Stadt Weiden.

(Weiden). Eine Fraktionssitzung der besonderen Art: Die CSU-Stadtratsfraktion startet durch und unternahm eine Fahrradtour durch Weiden. Die Mannschaft um Fraktionsvorsitzenden Benjamin Zeitler nahm hierbei zahlreiche Projekte unter Augenschein und sammelte gleichzeitig wertvolle Kilometer fürs Stadtradeln.

Die CSU-Truppe startete mit dem Wittgartendurchstich der den Ortsteil Stockerhut optimal mit der Innenstadt verbindet. „Der CSU-Ortsverband Stockerhut hatte diese Idee und es hat Jahrzehnte gedauert, dass diese endlich verwirklicht wurde“, betonte Hans Sperrer vor Ort. „Wir sind sehr froh, dass dieses CSU-Projekt nun so angenommen wird“, resümierte der Stadtrat.

Weiter ging es zu einem weiteren Projekt, dass die CSU Weiden  initiiert hat - zum Skate Park auf dem Gelände des Jugendzentrums. „Die Jugendlichen haben nun eine erstklassige Anlage, die perfekt umgesetzt wurde. Wir waren hier über viele Jahre hartnäckig und haben dies gemeinsam im Stadtrat durchgesetzt“, so Stefanie Sperrer.

An der Herz Jesu Kirche wurde ebenso ein Zwischenstopp eingelegt. Hier stellte Wolfgang Pausch als Mitglied der Kirchenverwaltung Herz Jesu das neue Pfarrheim vor und ermöglichte Einblicke in den modernen Bau, der sich gekonnt ins Gelände einpasst.

Weiter gings auf Schusters Rappen zum Gelände der alten Bürgerbräu. Als kompetenter Gesprächspartner stand Geschäftsführer von Ambiente Bau Rainer Lindner zur Verfügung, der über das geplante Bauvorhaben an dieser Stelle berichtete. Geplant sei eine autofreie moderne Bebauung mit Wohneinheiten für alle Bedürfnisse. Die Lage zwischen Bahnhof und Altstadt sei optimal und man entwickle dieses Gebiet im guten Einvernehmen mit der Stadt Weiden „Auf diesem Bürgerbraugelände soll ein grünes Quartier entstehen“, so Lindner weiter. Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler dankte Lindner für die Initiative und den unternehmerischen Mut. „Solche Projekte sind aktive Stadtentwicklung. Dieses Beispiel zeigt optimal, wie gut private Investoren zusammen mit der Stadt harmonieren.“ Gerade mit Blick auf weitere größere Vorhaben der Stadt sieht Zeitler eine solche Zusammenarbeit als Muster an. Gleichzeitig sicherte er für dieses Vorhaben die Unterstützung der CSU-Stadtratsfraktion zu.

Mit dieser Tour sicherte sich die CSU mit ihrem Stadtradel-Team im Wettbewerb dann auch noch wichtige CO 2-freie Kilometer und ließen sie schließlich bei einer Brotzeit im Hemingways ausklingen.

Ansprechpartner:

Dr. Benjamin Zeitler Fraktionsvorsitzender

CSU-Stadtratsfraktion Weiden Sonnenstraße 2, 92637 Weiden Mobil: 0160-7930990 Mail: benjamin.zeitler@teamweiden.de