Kreisverband Weiden

CSU Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN

Wahlparty CSU Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN

Mit starkem Beifall begrüßten die Anwesenden CSU Mitglieder und Gäste den Direktkandidaten für den Bayerischen Landtag, MdL Dr. Stephan Oetzinger und seine Frau Barbara sowie den Direktkandidaten für den Bezirkstag Lothar Höher und die beiden Listenkandidaten Marina Hirnet und Stephan Gollwitzer.
CSU Kreisvorsitzender begrüßte die anwesenden Gäste sowie die Vertreter der Presse mit der Feststellung, die CSU hat in Bayern die Wahl gewonnen und die CSU hat einen deutlichen Regierungsauftrag - Gollwitzer: "Ohne die CSU geht nichts!"  Stephan Gollwitzer gratulierte MdL Dr. Stephan Oetzinger zur Wiederwahl in den Bayerischen Landtag und Lothar Höher zur Wiederwahl in den Bezirkstag.
MdL Dr. Stephan Oetzinger bedankte sich für das enorme Engagement der beiden Kreisverbände im Wahlkampf und für die starke Unterstützung. Ein besonderer Dank galt dem Wahlkampfmanager Dominik Baschnagel.
Lothar und Stephan haben in den vergangenen 5 Jahren viel für den Stimmkreis erreichen können. Diese gute und vertrauensvolle Arbeite können beide fortsetzen zum Wohle der Region.
Dr. Stephan Oetzinger wurde mit 41,4% der Stimmen wiedergewählt und verzeichnet einen Zuwachs zu seinem Ergebnis aus dem Jahr 2018. Lothar Höher wurde mit 42,52% wiedergewählt, 241 Stimmen mehr als 2018.
Als Listenkandidatin für den Bezirkstag konnte die Bürgermeisterin von Georgenberg, Marina Hirnet 6.453 Stimmen aus der Oberpfalz auf sich vereinen. Unser CSU Kreisvorsitzender, Stephan Gollwitzer trat als Listenkandidat für den Bayerischen Landtag an und konnte 9.907 Stimmen aus der Oberpfalz gewinnen.
Die CSU Oberpfalz wird weiterhin 8 Landtagsabgeordnete stellen mit Albert Füracker (Neumarkt), Grossmann Patrick (NEU Regensburg Land), Eberwein Jürgen (NEU Regensburg Stadt), Dr. Harald Schwartz (Amberg), Alexander Flierl (Schwandorf), Dr. Gerhard Hopp (Cham), Tobias Reiß (Tirschenreuth) und Dr. Stephan Oetzinger (Weiden).
Von den 16 Kandidaten für den Bayerischen Landtag schaffte es Stephan Gollwitzer auf Platz 12.
Lothar Höher zeigte nochmal auf in seinem Grußwort, wie stark der Zusammenhalt zwischen Weiden und Neustadt/WN geworden ist. Der Wahlkampf war aus einem Guß und bei zahlreichen Terminen war man vertreten als Team.
Dr. Stephan Oetzinger dankte allen die zu dem Ergebnis beigetragen haben. Gemeinsam verfolgte man die Wahlanalysen und saß noch lange zusammen.