Kreisverband Weiden

CSU Ortsverband Mooslohe

Sommergespräch im Schätzlerbad mit MdL Dr. Stephan Oetzinger

MdL Dr. Stephan Oetzinger - Direktkandidat für den Bayerischen Landtag und Stephan Gollwitzer - Listenkandidat für den Bayerischen Landtag

Maria Sponsel, Ortsvorsitzende CSU Mooslohe und Stadträtin begrüßte die Gäste zu einem Sommergespräch mit Ihrer Vorstandschaft im Schätzlerbad. Besondere Gäste waren der Direktkandidat für den Bayerischen Landtag, MdL Dr. Stephan Oetzinger sowie unser Kreisvorsitzender und Listenkandidat für den Bayerischen Landtag Stephan Gollwitzer.

Maria Sponsel betonte, wie wichtig es sei an der Wahl für den Landtag und Bezirkstag am 08. Oktober teilzunehmen und zu wählen. Seit über 70 Jahren regiert die CSU in Bayern und hat das Land stets sehr gut regiert. "Den Bürgerinnen und Bürgern geht es gut in Bayern und deswegen ist es wichtig, dass die CSU weiterhin regiert" so Sponsel.

MdL Dr. Oetzinger berichtete in seinen Ausführungen über die Erfolge für die Region in den letzten 5 Jahren. Die Behördenverlagerung mit 300 Arbeitsplätzen nach Weiden oder die Förderung der Max-Reger-Tage in Weiden anlässlich 150 Jahre Max Reger waren nur wenige Beispiele für das Engagement von MdL Oetzinger. Stephan Gollwitzer führte aus, wie wichtig z.B. das Landespflegegeld oder das Familiengeld sind als wichtige Leistungen für die Bürger, die es nur in Bayern gibt.
Im Anschluß fanden interessante Diskussionen statt zu verschiedenen Themen wie Bildung, Handwerk oder Förderungen für den ländlichen Raum.